Spendenkonto: S.A.R.O. IBAN: AT852050303301131714
Spendenkonto: S.A.R.O. IBAN: AT852050303301131714
Spendenkonto: IBAN: AT85 2050 3033 0113 1714 Paypal: nicola.mair@saro-austria.at
     Spendenkonto: IBAN: AT85 2050 3033 0113 1714Paypal: nicola.mair@saro-austria.at

Projekt Bosanski Brod 2017

Im Oktober 2017 haben wir uns entschlossen, die Tierschützerin Tanja in Bosanki Brod zu unterstützen. Tanja kümmert sich um Hunde, die auf der Mülldeponie in Bosanki Brod leben, es sind schätzungsweise etwa 40 Hunde.

Am Montag, den 09. Oktober 2017 sind Sejla & Nicola nach Bosanki Brod gefahren, das 3 Stunden von Sarajevo an der bosnisch-kroatischen Grenze liegt. Als sie mit Tanja zur Mülldeponie gefahren sind, waren leider nicht so viele Hunde dort wie erwartet.

Im Endeffekt wurden 9 Hunde eingefangen und kastriert: 6 Hündinnen, von denen eine bereits trächtig war (die Kastration war aber noch möglich) und 3 Rüden.

Die Hunde wurden auch gegen Tollwut geimpft und gechippt und erhielten einen Heimtierpass, da Tanja die Hunde nicht mehr auf die Mülldeponie zurückbringen, sondern selbstständig versuchen möchte, für diese ein Zuhause zu finden. S.A.R.O. hat hier die kompletten Kosten übernommen, die dank des Kalenderverkaufs finanziert werden konnten - es hat umgerechnet etwa EUR 635,00 ausgemacht.

 

Auf dem Rückweg haben wir auch Pablo mitgenommen, der im September 2017 mit einer schlimmen Gesichtsverletzung auf der Mülldeponie gefunden wurde. S.A.R.O. hat die Kosten für die medizinische Versorgung und Unterbringung für Pablo übernommen.

Als Sejla & Nicola Pablo abgeholt haben, ist ihnen eine Hündin aufgefallen, die von Tanja ebenfalls gerettet und bei jemanden privat gegen Bezahlung untergebracht war. Die Unterbringung des Hundes entsetzte die beiden - Fanni war in einem total verdreckten Hasenkäfig. Die beiden haben die kleine Hündin daher spontan eingepackt und mitgenommen. 

 

SPENDEN SIND AUCH PER PAYPAL MÖGLICH - VIELEN DANK! 

Wir werden zum Teil auch unterstützt von:

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen


© SARO - Sarajevo Animal Rescue Organisation