Spendenkonto: S.A.R.O. IBAN: AT852050303301131714
Spendenkonto: S.A.R.O. IBAN: AT852050303301131714
Spendenkonto: IBAN: AT85 2050 3033 0113 1714 Paypal: nicola.mair@saro-austria.at
     Spendenkonto: IBAN: AT85 2050 3033 0113 1714Paypal: nicola.mair@saro-austria.at

Projekt Gladno Polje 2020 

Der Shelter Gladno Polje wurde im Jahr 2009 von der Stadt Sarajevo im Stadtteil Rakovica errichtet. Die Regierung stellte mehrere Arbeiter ein, die jedoch zuerst unregelmäßig und dann gar nicht mehr bezahlt wurden, sodass diese irgendwann wegblieben. 

 

In den ersten Jahren herrschten dort schlimme Zustände und viele Hunde wurden von den Arbeitern getötet oder starben aufgrund der Bedingungen an Krankheiten und Hunger. 

 

Seit Beginn sind dort auch 2 Frauen - Sanela und Dzenana - ehrenamtlich tätig - seit 2015 komplett alleine, seit die Arbeiter nicht mehr kamen. Das Gebäude ist mittlerweile verfallen, es gibt auch weder Strom noch fließendes Wasser. Wir haben nur sehr begrenzte Möglichkeiten, um helfen zu können, es sind jedoch auch andere Vereine tätig, die den Shelter unterstützen. Durchschnittlich befinden sich dort zwischen 120 und 150 Hunde. 

 

Im Februar 2020 konnten wir bei dem Bau einer dringend benötigten und von den Behörden vorgeschriebenen Quarantäntestation helfen, indem wir Fliesen um 250 Euro kauften. 

Von Mai bis zum Sommer 2020 konnten wir insgesamt 28 Hunde, die sich im Shelter befinden, kastrieren lassen.

Im Sommer 2020 konnten wir auch noch 1.000 kg Futter und 1.000 Wurmtabletten kaufen. 

 

Herzlichen Dank an alle Spender:innen, die das möglich gemacht haben - ein besonderer Dank geht an Nicole, die das durch eine großzügige Spende möglich gemacht hat! 

 

 

SPENDEN SIND AUCH PER PAYPAL MÖGLICH - VIELEN DANK! 

Wir werden zum Teil auch unterstützt von:

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen


© SARO - Sarajevo Animal Rescue Organisation