Spendenkonto: S.A.R.O. IBAN: AT852050303301131714
Spendenkonto: S.A.R.O. IBAN: AT852050303301131714
Spendenkonto: IBAN: AT85 2050 3033 0113 1714 Paypal: nicola.mair@saro-austria.at
     Spendenkonto: IBAN: AT85 2050 3033 0113 1714Paypal: nicola.mair@saro-austria.at

Unsere Katzen in Sarajevo

Wir kümmern uns nicht nur um Straßenhunde, sondern auch Straßenkatzen und unterstützen auch hier immer wieder Personen, die sich um die Tiere kümmern, so konnten wir im Lauf der Jahre über 50 Katzen kastrieren lassen und viel Leid durch unerwünschten Nachwuchs verhindern.

 

Seit dem Jahr 2019 kümmern wir uns um etwa 20 Katzen, die von Sejla's Familie und Sejla selbst versorgt werden. 

 

Bei Sejla's Eltern leben aktuell 12 Katzen, bei der Schwester von Sejla sind es 5 Katzen und im Büro von Sejla leben noch 5 weitere Katzen, die Streuner waren und sich dort angesiedelt haben. 

Im Jänner 2023 sind 2 neue Kitten bei Sejla's Eltern dazugekommen - die beiden Kätzchen Keka & Bato verloren ihre Mutter, die von einem Auto überfahren wurde. Da die beiden noch zu klein für das Leben auf der Straße sind, hat die Mutter von Sejla sie einstweilen aufgenommen. Die beiden werden dann, wenn sie alt genug sind, auch kastriert und können gemeinsam mit den anderen Katzen dort leben. 

Die Eltern von Sejla leben in einem Haus am Stadtrand von Sarajevo in den Bergen. Im Jahr 2018 haben sich einige halbwilde Streunerkatzen im verfallenen Haus daneben angesiedelt, wovon 2 im Mai 2020 insgesamt 13 Kitten bekommen haben, die beiden Kitten Noa & Neda, deren Besitzer plötzlich verstorben ist, sind im Dezember 2020 noch dazugekommen. 

 

Von den 13 Kitten sind im Lauf der Jahre nur noch 2 übrig geblieben, die andern sind leider alle nach und nach an Krankheiten, die wir uns nicht erklären konnten, verstorben. Die Kitten waren schon von Beginn an sehr klein und kränklich, wir vermuten, dass ein es möglicherweise ein Gendefekt war. Die 6 erwachsenen Katzen konnten mit viel Mühe und Aufwand kastriert werden, die Kitten wurden ebenfalls kastriert, sobald sie alt genug waren.

 

Aktuell sind es nun 10 Katzen, die im Jahr 2022 dort leben, anbei ein Album von den Tieren, das laufend aktualisiert wird. 

Sejla arbeitet als Ingenieurin für eine Baufirma, die ihre Büros in einem Haus in Sarajevo haben. Im Jahr 2020 haben sich dort auch
5 Streunerkatzen angesiedelt: Tomo, Silvester, Prljo sowie Rozna & Lepa. Alle 5 Katzen wurden nun im Jänner 2021 kastriert. 

 

SPENDEN SIND AUCH PER PAYPAL MÖGLICH - VIELEN DANK! 

Wir werden zum Teil auch unterstützt von:

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap


© SARO - Sarajevo Animal Rescue Organisation